Abnehmen ohne Sport
Die altbekannte Frage: Funktioniert Abnehmen ohne Sport oder nicht? Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Abnehmen ohne Sport nicht funktioniert. Ob du abnimmst oder nicht hängt wie so oft an deiner täglichen Energiebilanz. Du kannst noch soviel Sport treiben, wenn du nebenher wie ein Scheunendrescher Nahrung in dich hinein schaufelst, wirst du auch nicht abnehmen. Der Trick besteht in der genauen Kenntnis über die proTag zu dir genommenen Kalorien. Nur wenn du genau weißt, wie viel Kalorien du insgesamt am Tag zu dir genommenen hast, kannst du ermessen ob du ein Kaloriendefizit oder einen Kalorien-überschuss hast und folglich zu- oder abnimmst.
Wenn du mal wirklich genau wissen willst, wie viel Kalorien du zu dir nimmst, empfiehlt es sich http://www.FDDB.de zu besuchen. Dort kannst du in dein Ernährungstagebuch, welches du kostenlos anlegen kannst, genau eintragen, welche Lebensmittel du zu dir genommen hast. Der Vorteil von FDDB liegt darin, dass so gut wie alle Lebensmittel, die es im Handel zu kaufen gibt, bereits von Usern in die Datenbank eingepflegt wurden und man so leicht die entsprechenden Lebensmittel findet und seinem Ernährungstagebuch hinzufügen kann.
Es gibt viele Menschen ,denen es aus beruflichen oder anderen Gründen nicht möglich ist regelmäßig Sport zu treiben. Damit auch diese Menschen abnehmen können, habe ich hier eine Liste mit Tricks zusammengestellt. Wenn du jeden einzelnen Punkt auf der Liste befolgst, wirst du höchstwahrscheinlich abnehmen ohne Sport zu treiben.
Diesen Plan habe ich so zusammengestellt, dass er für mich funktioniert, aber da jeder individuell auf Einflüsse reagiert, kannst du dir dein eigenes „Abnehmen ohne Sport“- Programm zusammenstellen.
Es ist schwer Veränderungen zu erreichen, wenn du bei deinen alten Essgewohnheiten bleibst. Wenn du wirklich ohne Sport abnehmen willst, wirst du um eine Ernährungs-umstellung nicht herumkommen. Es ist besonders wichtig viel frisches Gemüse zu sich zu nehmen. Dünste dir am besten etwas Brokkoli und Karotten: Die beinhalten wenig Kalorien und machen ganz gut satt. Dazu kannst du viel proteinreiche Kost wie Lachsfilet aus dem Tiefkühlfach oder Hähnchenbrustfilet aus der Fleischtheke zubereiten. Wenn man erst einmal anfängt, mehr frische Lebensmittel auf seinen täglichen Ernährungsplan zu setzen, kann man nach und nach weniger gesunde Lebensmittel durch gesunde austauschen: beispielsweise Buttertoast gegen Vollkornbrot.
Auch die zu sich genommenen Getränke sind von enormer Wichtigkeit, wenn du dein „Abnehmen ohne Sport“-Projekt ernsthaft voran treiben willst. Trink viel Milch, Wasser, Tee und Getränke mit geringem Zuckeranteil.
Vermeide Getränke wie Coca Cola und andere stark zuckerhaltige Limonaden-getränke.
Mit ein wenig Übung, Strategie, Planung und Disziplin kann man abnehmen ohne Sport zu treiben; das steht fest. Die Frage, die sich stellt, ist allerdings, wieso sollte man all das auf sich nehmen, wenn man durch ein paar kleine Sporteinheiten in der Woche so viel mehr bewirken kann?
Viel Erfolg beim Abnehmen ohne Sport
wünscht dir
Timothy Scherman
2014 Copyright by UjustFeelGood UG